Mein liebstes Objektiv

by - August 20, 2013

Ich besitze jetzt seit ca. einem Jahr die CANON EOS650D und liebe sie! Für Neueinsteiger ist es natürlich eine enorme Umstellung. Eine Digitalkamera ist total simpel und überhaupt nicht vergleichbar! Jetzt, fast ein Jahr später komme ich mit der Kamera perfekt aus. :) Ich kann sie wirklich jedem empfehlen allerdings sollte man dafür ein Canon-Typ sein. Ich zum Beispiel, kann mit Nikon's überhaupt nichts anfangen... wieso auch immer. :) Kommen wir zu meinen Objektiven. Ich besitze das normale Standard-Objektiv, das ich im Kit zusammen mit der Kamera gekauft habe (Name: Canon EF-S 18-55 mm IS II). Das Standard-Objektiv benutze ich für alle meine Makeup Bilder, Nail Art oder Aufnahmen bei denen ich näher ran muss. Für alle anderen Aufnahmen (Produkte etc.) benutze ich mein geliebtes 50mm Objektiv (Bild). Damit schieße ich in kürzester Zeit super Bilder! Das besondere an den Bildern ist, dass der Hintergrund (wenn man es richtig einstellt) sehr unscharf wird. :) Für nur 90-100€ könnt ihr euch dieses Objektiv für eure Canon kaufen!!! Ich finde das ist sehr günstig, wenn man überlegt dass die meisten Objektive umdie 200-1000€> und mehr kosten. :o Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne auf Ask.fm oder hier als Kommentar stellen.

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Du könntest öfters über deine Fotografie berichten- super interessant! :)

    Vl auch mal ein bearbeitungstutorial? :*

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die 450 D aber mit dem richtigen Objektiv macht das Ganze ja kaum einen unterschied ;)
    Werde mir zum geburtstag das 50mm wünschen, aber in 1.4, das kostet dann gut 350 Euro, ist mir aber lieber =)
    Ich werde dann noch irgendwann auf ein 100mm Makro sparen, mein freund hat das und es ist soooo unnormal was man damit noch alles vergrößern kann <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja fotografie in meiner ausbildung gelernt leider mit einer nikon und zu hause habe ich eine canon EOS 1100D. und ich finde die 1000 mal besser. bloss das doofe ist da man hinten das display nicht umklappen kann bei meiner daher sind amu bilder zu machen recht schwer (: ich habe mir auch schon ein makroobjektiv geholt. echt toller beitrag (:

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin seit einem Monat stolze Besitzerin einer Eos 600d und bin im Moment auch noch in der Umstellungsphase. Youtube sei dank setzte ich mich schon deutlich besser mit der Kamera auseinander, allerdings braucht es schon noch viel an Übung. Aber das ist es auch was Spaß macht - was bringt mir eine teure Kamera nur um im Automatikmodus zu knipsen :D ? Genau das Objektiv habe ich bei amazon ins Auge gefasst. Ich habe im Moment auch nur das Standardobjetiv was im Lieferumfang enthalten war. Das ist zwar nicht schlecht für meine AMUs und Nailarts, allerdings wünsche ich mir etwas Verbesserung im Bereich der Produktbilder. Dass du es genau dafür nutzt, bestätigt meine Wahl noch einmal. Danke fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ich persönlich habe eine Nikon, aber ich komme mit der super klar. Ich denke aber auch, dass ich mit der Canon gut auskommen würde, aber da ich mir damals schon eine Nikon gekauft habe, habe ich die Marke weiter übernommen, da ich noch einige Objektive zu Hause hatte, ansonsten wäre es sicher eine Canon geworden :)....

    Schön, dass dir deine Kamera so viel Freude bereitet, sie macht echt schöne Fotos, die wir zum Glück auf deinem Blog genießen dürfen. Aber ich denke, dass nicht nur die Kamera diese tollen Aufnahmen macht. Die Bilder sind deswegen so gut, weil du in meinen Augen einfach das Talent dafür hast :)

    xo Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hey, freut mich dass dir mein Design gefällt :)
    Kein Problem und finde es sehr fair, dass du mich dafür in den Inspirationsquellen verlinken würdest! :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Link und die Informationen! Das hat mir schonmal sehr geholfen, besonders was die Wahl der Objektive angeht. Gut zu wissen, dass in der Regel das Standartobjektiv reichen sollte um so wundervolle Fotos von AMU`s etc schießen zu können wie du das tust. Auf das 50mm werde ich nach der Kamera bestimmt auch sparen (:

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe dasselbe Objektiv und liebe es heiß und innig. ♥

    AntwortenLöschen