Jouer Cosmetics Holiday 2017 Liquid Lipsticks and Liptopper Sets

by - Dezember 06, 2017


Eine der schönsten Zeiten des Jahres ist für mich die Zeit der Festtage. Denn um diese zu feiern, lassen sich viele Firmen mal wieder ein paar besondere Geschenksets für uns einfallen, die leise unseren Namen rufen bis wir unser Erspartes für sie ausgeben. Natürlich bereuen wir nichts, denn diese Sets sind doch immer so schön anzusehen und bekommen einen besonderen Platz in unserer Sammlung. Heute möchte ich euch eine Kosmetikmarke vorstellen, die viel mehr Aufmerksamkeit unsererseits verdient. Es handelt sich um Jouer Cosmetics!

Vor ein paar Wochen habe ich euch bereits die Highlighter Sets aus der Holiday Kollektion vorgestellt, von denen ich mehr als begeistert war. Hier kommt ihr zu dem Beitrag. Heute dreht sich aber alles um das Thema Lippen. Jouer Cosmetics bietet sehr viele Lippenprodukte an, unter anderem ihre Liquid Lipsticks / Lip Crème's oder ihre beliebten Lip Topper. Es gibt insgesamt 4 verschiedene "Best of ... Sets", da dürfte für jeden etwas dabei sein.

Alle Lippenprodukte kommen in der selben Größe und besitzen je 2 ml Produkt. Zum Vergleich: Die NYX Lingeries Liquid Lipsticks besitzen in der vollen Größe nur 4 ml, Lime Crimes sogar nur 2,6 ml! Allerdings unterscheiden sie sich in der Konsistenz.



Best of Lip Topper
Mini Lip Topper Gift Set 33 $



Die Jouer Lip Topper sind für mich sehr glitterreiche und schimmernde Lipglosse. Sie trocknen nicht an sondern bleiben, wie ein normaler Lipgloss auch, nass auf den Lippen. Als "Topper" beeinträchtigt das natürlich die Haltbarkeit von dem Lippenstift oder auch Liquid Lipstick darunter. Bei mir haben die Lip Topper ein paar Stunden über einem Liquid Lipstick gehalten, was ich dafür ganz ok finde. Man kann sie natürlich auch alleine tragen, das sieht wirklich wundervoll aus! Mir ist nur dabei aufgefallen, dass man bei den grob glitternden Glossen ab und an das Glitter auch auf den Lippen fühlt. Das finde ich nicht so angenehm. Mit einem anderen Produkt darunter ist es mir aber nicht aufgefallen. :^) Dieses Set ist auf jeden Fall ein richtiger Hingucker für alle Gloss und Glitter Liebhaber.


  • STARDUST / metallisches, schimmerndes, goldenes Korall
  • SUGAR PLUM / metallisches, schimmerndes Weinrot mit goldenem Glitter
  • FROST BITE / metallisches, schimmerndes Weiß/Schnee/Pearl
  • ROSE GOLD / metallisches, schimmerndes Rosegold
  • ST. TROPEZ / metallischer, schimmernder Champagnerton
  • TAN LINES / metallisches, schimmerndes Bronze
  • SKINNY DIP / metallisches, schimmerndes Nude






Best of Nudes
Mini Lip Crème Gift Set 34 $


Die Jouer Lip Crèmes sind sehr weiche Liquid Lipsticks. Sie trocknen auf den lippen fest an, sind wischfest, auch die metallischen, aber sie trocknen die Lippen nicht zu stark aus. Das hat mir wirklich sehr gut daran gefallen. Von der Textur her sind sie mehr cremig/moussig als glüssig und lassen sich sehr einfach verteilen und auftragen. Allerdings trocknen sie auch sehr schnell an. Bei Ombré Lippen sollte man sich auf jeden Fall beeilen, um die Farben auf den Lippen rechtzeitig zu mischen.

Der Geruch macht mich wirklich schwach! Sie riechen nach Vanille und Erdbeere oder wie Erdbeertorte. Kennt ihr zufällig dieses Vanille-Spaghettieis mit Erdbeersoße? Genau so riechen sie, ein Traum! Übrigens riechen alle so, auch die Lip Topper. Die Haltbarkeit finde ich okay, ich muss sie leider nach ein paar Stunden neu auftragen. Allerdings halten fast gar keine Liquid Lipsticks auf meinen Lippen, da ich den Tick habe immer mit den Lippen rumzuspielen. Daher werden sie bei euch wohl wesentlich länger halten. Sie krümeln aber nicht wenn sie abgehen, daher kann man sie super wieder neu auftragen und schichten klappt bei mir auch.

  • NAKED / mattes, kaltes, Peach Pink
  • BARE  / mattes, warmes Nude Hellbraun
  • TERRA / mattes,  neutrales, dunkles Ocker
  • DULCE DE LECHE / mattes, kaltes Nude
  • PAPAYE / metallisches, warmes Peach
  • RAYANNE / mattes, kaltes Grau-Nude
  • ROSÉ / mattes, kaltes, Champagner-Mauve
  • TAWNY ROSE / mattes, kaltes, dusty Mauve





Best of Deeps
Mini Lip Crème Gift Set 27 $


In diesem Set haben wir wie beim Vorgänger die Mini Lip Crèmes enthalten. Dieses Set gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten, weil ich ein großer Fan von den dunklen Nude-farben bin. Die passen auch super zu einem dunkleren Hauttyp. Bei den metallischen Farben ist mir hier nur aufgefallen, dass sie nicht ganz so decken wie die matten. Ich würde euch hier also zu 2 Schichten raten und würde davor noch einen Lipliner auftragen.

  • AUBERGINE / mattes, kaltes, dusty Violett
  • TRUFFLE / mattes, warmes dunkles Schokoladenbraun
  • CERISE NOIR / mattes, kaltes dunkles Cherry
  • CRANBERRY / metallisches, kaltes Cranberry Rot
  • DAHLIA / metallisches, kaltes, elektrisches Plum/Lila
  • NOISETTE / mattes, warmes Schokoladenbraun







Best of Metallics
Mini Lip Crème Gift Set 27 $


Die metallischen Lip Crèmes sind vom geruch und von der Konsistenz genauso wie ihre matten Kollegen. :^) In diesem Set sind die metallischen sehr gut pigmentiert und trocknen auch wischfest an. Die Farbauswahl finde ich hier echt klasse! Ein richtiger Hingucker. Die Farbe Papaye findet ihr übrigens auch im Best of Nudes Set.

  • BRONZE ROSE / metallisches, kaltes, dunkles Rose
  • CITRONADE ROSE / metallisches, Ballett Pink
  • CLOVE / metallisches, warmes, dunkles Burgunder-Braun
  • PAPAYE / metallisches, warmes Peach
  • PRALINE / metallisches, kaltes, Bronzed-Pink
  • SNAPDRAGON / metallisches, kaltes Frosty-Plum


Fazit: Ich bin nie ein großer Fan von diesen Minisets gewesen, da ich lieber Fullsize-Produkte bevorzuge, aber das hat sich von nun an geändert. Mich konten wirklich alle 6 Sets der Jouer Holiday Kollektion 2017 überzeugen, obwohl ich Lipglossen sehr kritisch gegenüberstehe. Ich kann euch für die Liquid Lipsticks bzw. Lip Crèmes Sets eine Kaufempfehlung geben und hoffe, dass ihr sie eventuell bei tollen Rabattaktionen ergattern könnt! Wir haben hier eine tolle Farbauswahl von matt bis metallisch. Die Preise finde ich auch angemessen. Die Verpackungen finde ich auch wunderschön und sie eignen sich super als Geschenk.

Werdet ihr euch eins der Sets bestellen?
Konntet ihr schon etwas von Jouer testen?



PR-SAMPLE ≫ WERBUNG ≫ Die Produkte wurden mir freundlicher Weise von Jouer Cosmetics als PR-Sample zum Testen zugeschickt. Ich wurde für diesen Beitrag nicht extra vergütet und präsentiere euch meine ehrliche Meinung.

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Oh mein Gott, da sind tolle Farben dabei. Am liebsten würde ich mir mein eigenes Set zusammenstellen

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde alle Sets so schön! Könnte mich da gar nicht entscheiden <3
    Liebe Grüße
    Cristina

    AntwortenLöschen