Maybelline Super Stay matte ink liquid lipsticks Review

by - August 22, 2017

Zum Thema Lippen werden sich sicher viele von euch freuen, denn momentan suchen wir doch alle den perfekten Liquid Lipstick - oder? Er muss den ganzen Tag halten, darf natürlich die Lippen nicht austrocknen und man muss mit ihm essen können. Wir haben viele Ansprüche wenn es um unsere Lippen geht und ich werde euch jetzt sagen ob die neuen Maybelline Super Stay matte ink (Liquid Lipsticks) diese auch erfüllen können.

Die Maybelline Super Stay matte ink's sind jetzt bei dm im Handel und auch online erhältlich für 8,95 Euro und bei Douglas für 8,99 Euro das Stück. In Deutschland haben wir eine Auswahl von 9 verschiedenen Nuancen. Ich habe bemerkt, dass es in den USA noch eine weitere Farbe gibt und zwar die "25 Heroine" (ein helles neon rot/orange). Wieso es diese Farbe hier allerdings nicht gibt, kann ich euch leider nicht verraten. Sie enthalten 6 ml Produkt.



Andere Drogerie Liquid Lipsticks im Vergleich:

  • Maybeline Super Stay matte ink / 6 ml / 8,95 Euro
  • NYX soft matte lip cream / 8 ml / 6,85 Euro
  • NYX Lip Lingerie / 4 ml / 7,85 Euro
  • NYX Liquid Suede Cream Lipstick / 4 ml / 7,85 Euro
  • Catrice Liquid Lip Powder / 6 ml / 3,95 Euro

Ich finde durch den mandelförmigen Applikator kann man den Liquid Lipstick sehr präzise auftragen. Durch die spitze Form hat man auch beim Lippenherz keine Probleme und man hat, wenn man es richtig macht, sehr scharfe Kanten. In der Mitte hat der Applikator ein mit Lippenstift gefülltes Loch. Somit haben wir genug Produkt für die kompletten Lippen (außer für die Problemfarben). Man kann die Maybelline super stay matte ink liquid lipsticks also super schnell und sauber auftragen und man benötigt keinen weiteren Lippenpinsel.

Den Geruch finde ich etwas unangenehm, denn es riecht sehr künstlich nach einer Mischung aus Vanille, Chemie oder Tee, ich kann es nicht genau beschreiben. Man riecht es auch noch eine Weile, denn die Super stay matte inks benötigen etwas Zeit um zu trocknen. Bei dem ersten Mal hat man wirklich das Gefühl, dass sie überhaupt nicht trocknen. Man spürt nicht diesen Trocknungseffekt auf den Lippen wie bei anderen Liquid Lipsticks, zum Beispiel die Velvetines von Lime Crime oder die Kylie Lipsticks sind da ja sehr unangenehm trocken.

Jetzt kommt leider der Moment der mich wirklich sehr enttäuschte. Die Lippen sehen zwar toll aus, matt (nicht zu trocken matt, aber ein schönes matt), aber das Tragegefühl ist am Anfang der Horror. Ich habe erst angenommen dass sie noch mehr trocknen müssten, aber sie waren doch wischfest? Auch nach einer ganzen Stunde gab es keine Veränderung - sie kleben sowas von stark. Wenn ich die Lippen aneinanderpresse dann merkt man dieses unangenehme Gefühl, dass die Lippen stark aneinanderkleben und das ist für mich ein No-Go. Das könnt ihr auch deutlich auf dem nächsten Bild erkennen. Allerdings habe ich für dieses Problem einen Trick der das Kleben beendet.


Den einzigen Trick den ich dagegen gefunden habe ist ein transparentes Puder über die Lippen aufzutragen. Ich habe das Laura Mercier translucent loose Powder benutzt, danach waren die Lippen seidenweich, geschmeidig und das Tragegefühl war wirklich sehr toll. Als ich die Maybelline super stay matte inks das erste Mal alleine aufgetragen habe, ging das klebrige Gefühl nicht weg. Einen anderen Tag habe ich eine andere Farbe ausprobiert und komischerweise war das klebrige Gefühl, nachdem ich ganz normal Mittag gegessen habe, einfach verschwunden. Ob es am Öl lag kann ich leider nicht sagen. Da muss man wirklich zusehen etwas gescheites für sich zu finden um das Kleben zu verhindern.

Denn an sich sind sie sehr leicht auf den Lippen und man spürt die Maybelline super stay matte inks nach einer Weile auch gar nicht mehr, solange sie nicht kleben. Das ist kein Witz, ich habe sie die letzten Tage getragen und mich immer wieder vor dem Spiegel gewundert, dass ich etwas auf den Lippen habe. Ich habe sie wirklich nicht mehr gespürt auf den Lippen! Das ein großes Plus, denn es gibt nichts schlimmeres als zu trockene Liquid Lipsticks die dazu auch noch die Lippen austrocknen und sie rissig hinterlassen, aber das ist hier nicht der Fall - hurra. :^)

Kommen wir nun zu dem wichtigsten Aspekt: Halten die Maybelline super stay matte inks lange auf den Lippen? Ich kann euch dazu nur sagen: Ich bin begeistert! Ja! Es sind die ersten Liquid Lipsticks die bei mir wirklich lange halten. Sie haben alle Härtetests überstanden. Ich konnte mit ihnen ganz normal essen und ich war dabei nicht vorsichtig. Egal ob Brot, Nudeln mit fettiger Soße oder Eis am Stiel, Trinken aus der Flasche und aus dem Glas... ich habe alles probiert. Es hat sich nur, und das nicht mal bei allen Versuchen sondern nur einmal, ein kleines Bisschen gelöst und zwar in der feuchten Mitte der Lippen. Das klingt ja schön und gut, aber wenn fettiges Essen die Liquid Lipsticks nicht von den Lippen bekommt... was dann? Auf jeden Fall kein Wasser, nicht einmal in der Verbindung mit Seife, auch kein normales Mizellenwasser. Ihr benötigt auf jeden Fall etwas starkes was wasserfestes Makeup abbekommt. Ich habe dafür den Benefit they're real remover benutzt, damit ging es sehr leicht. Ansonsten könnte man mit ihnen sogar problemlos schlafen gehen. Das habe ich natürlich getestet, da ich sie auch erst gar nicht abbekommen habe. :^) Da hilft ansonsten nur starkes Reiben, z. B. mit einem Handtuch, bis sich etwas appellt.



  • 05 LOYALIST  Ein tolles warmes Nude. Toller Auftrag, Deckend mit einer Schicht.
  • 10 DREAMER ≫ Ein kaltes, rosa Nude. Ein wenig streifig beim Auftragen.
  • 15 LOVER ≫ Einer meiner Favoriten, ein schönes dunkleres Pink. Problemloser Auftrag mit einer Schicht.
  • 20 PIONEER ≫ Ein pinkstichiges kaltes Rot. Toller Auftrag mit einer Schicht.
  • 30 ROMANTIC ≫ Ein kaltes Neonpink. Toller Auftrag mit einer Schicht.
  • 35 CREATOR ≫ Ein kaltes Neonlila. Sehr streifig beim Auftragen und ich habe etwas mehr als eine Schicht benötigt. Am besten einen Lipliner verwenden.
  • 40 BELIEVER ≫ Ein wunderschönes warmes Lila. Sehr sehr streifig im Auftrag, benötigt mehr als eine Schicht für eine starke, dunkle, deckende Farbe. Am besten einen Lipliner verwenden.
  • 45 ESCAPIST ≫ Ein warmes, sehr dunkles Braunlila. Auch sehr streifig und wird sehr sehr dunkel! Bei mehr als einer Schicht schon ein sehr dunkles Braun. Am besten einen Lipliner verwenden.
  • 50 VOYAGER ≫ Für mich ein Musthave, ein warmes Dunkelrot. Perfekter Auftrag mit nur einer Schicht.



Mein Fazit: 7.5/10 Punkten

Die Maybelline Super Stay matte ink liquid lipsticks sind an sich wirklich gut. Sie halten alles aus und sind in der Haltbarkeit echt unschlagbar. Das einzige was mich an ihnen stört ist der Geruch, der ja zum Glück nach einiger Zeit weg ist und dass sie so furchtbar kleben! Wenn ihr einen sucht den ihr alleine tragen könnt ohne extra Puder aufzutragen, dann kann ich sie euch nicht empfehlen. Wenn euch das Kleben allerdings nicht stört und/oder das Auftragen von Puder dann kann ich sie euch empfehlen, dann sind sie echt klasse! Preis finde ich dafür super.

Was haltet ihr von den Maybelline Super Stays und habt ihr schon welches ausprobiert?
Werdet ihr euch einen kaufen? Oder kleben sie euch zu stark?




PR-SAMPLE ≫ WERBUNG ≫ Die Produkte wurden mir freundlicher Weise von Maybelline als PR-Sample zum Testen zugeschickt. Ich wurde für diesen Beitrag nicht extra vergütet. 

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Liebe Palmira,
    das sind sehr schöne Aufnahmen. Mir gefällt die Farbe 15 am besten :) Ich habe von den Lippenstiften schon auf einem anderen Blog gelesen - sie scheien echt das zu halten was sie versprechen :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die 15 finde ich auch am besten und die 50. :)

      Löschen
  2. Ich denke, ich werde mir die ein oder andere Farbe in jedem Falle anschaffen. Auch, wenn sie so stark kleben. Mit einem Puder darüber lässt sich das ja beheben :) Dafür sehen die Farben einfach klasse aus und wenn dann auch noch die Haltbarkeit stimmt- was will man für den Preis mehr?! :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau mit dem Puder finde ich sie echt klasse, dann lohnt es sich richtig. :3

      Löschen
  3. Hallo süße :)
    Ein Beitrag ist soooo schön!
    Ich habe mir Loyalist zugelegt, bin schon sehr gespannt drauf! Aber ganz ehrlich YEAH es gibt endlich richtig Liquid Lipsticks in der Drogerie (Im Standart Sortiment)!!!

    Grüße von meinem Blog :) - alegralopez.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Süße. Ich wusste gar nicht dass du auch einen Blog hast! :o Sieht richtig toll aus! Und ja ich bin auch happy, die meisten halten bei mir leider nicht so sehr.

      Löschen
  4. Ich glaube von denen werde ich mir mal ein eigenes Bild machen. Das mit dem Kleben klingt zwar nicht so toll aber sie sehen auf deinen Lippen echt schick aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sie halten auch echt sehr gut! Ich bin mal gespannt was du dazu sagen wirst. :)

      Löschen