Neu Catrice Update Art Couleurs Eyeshadows Swatches

by - August 15, 2017

Ich freue mich sehr euch verkünden zu dürfen, dass Catrice bald auch ein eigenes Lidschattensystem besitzen wird. Dieses konntet ihr in der "Art Couleurs Kollektion" Limited Edition schon ausprobieren, aber diesmal kommen die neuen Lidschatten und weitere tolle Farben in das neue Standardsortiment. Es wird Mitte September 2017 in die Theken kommen und die alten Lidschatten werden aussortiert, denn sie bekommen alle eine neue Verpackung.

Die Verpackung der Einzellidschatten sieht auf dem ersten Blick gleich aus, nur dass wir jetzt mehr Möglichkeiten besitzen. Wir können die Single Lidschatten von unten einfach aus ihrer Hülle herausdrücken und uns damit eine individuelle Vierer Palette zusammenstellen. Ich bin sehr angetan von diesem System, weil man so mehr Lidschatten auf einem Blick sieht und auch benutzen kann. Außerdem ist es sehr praktisch für unterwegs oder den Urlaub, weil man seine Lieblingsstücke zusammenfassen kann. Aber schauen wir doch etwas genauer hin.



Art Couleurs Collection Palette 2,79 Euro*

Die Vierer Palette sieht nicht nur gut aus sondern ist auch sehr praktisch. In der Palette haben wir einen länglichen Spiegel und Platz für vier Lidschatten. Ich finde dass diese Leerpalette sehr leicht ist und perfekt in der Hand liegt, also eine schöne schmale Größe besitzt. Von außen haben wir eine schwarze flache Verpackung aus Plastik mit dem Catrice-Symbol. Ich bin ja ein Fan von solchen neutralen Designs, weil sie einfach zu allen Lidschattenfarben passen. :^) Man bekommt sie problemlos auf ohne sich einen Nagel abzubrechen. 

Die Single Lidschatten kann man einfach auf die leere Öffnung legen und die Palette zuklappen. So kann man sie in die Leerpalette einbringen ohne mit dem Finger in die Pfännchen zu drücken. Genauso könnt ihr sie auch wieder in die normale Verpackung zurückklicken. Ich finde es sehr praktisch dass die Namen weiterhin unterhalb der Palette sichtbar sind, falls man die originale Verpackung der Single Lidschatten weggeworfen hat und diesen Ton nachkaufen möchte. Hier wurde also an alles gedacht. Nun möchte ich euch alle neuen Farben und die Swatches zeigen.

Art Couleur Eyeshadows 2,79 Euro*

Am besten fangen wir mit meinen Lieblingen an und zwar mit den schimmernden Lidschatten der Art Couleur Eyeshadows. Bis auf den letzten Lidschatten sind alle schimmernden Töne sehr gut pigmentiert. Die Farben sind alle butterweich und lassen sich problemlos auftragen. Ich empfehle euch solche Texturen am besten mit dem Finger aufzutragen, weil es einfach schneller und intensiver ist. Es klappt aber auch gut mit dem Pinsel.

Ich liebe liebe liebe die Farbauswahl. Vorallem die 070 Ashton Copper, 080 Mademoiselle Chic, 090 Life on High Heels und 110 Chocolate Cake by the Oceans sind toll! Ich denke diese waren auch in der Art Couleur Eyeshadows Limited Edition.

Dann haben wir hier neue Duochrome Finishes wie zum Beispiel die 120 Like and Suscribe. Ein sehr schönes grau welches im Licht rosa/pink schimmert. Oder die 140 Secrets of le chrome! Ein beeriger Ton der im Licht blau/grün schimmert, wirklich wunderschön. Die sind auch sehr weich und lassen sich toll auftragen. Nur der letzte 150 Captain Black Sparrow war sehr trocken und nicht allzu gut pigmentiert, wie ihr sehen könnt. Ich würde den einfach über eine starke dunkle Base oder über einen anderen dunklen Lidschatten als Eyeshadow Topper auftragen. :^)

Die Lidschatten wurden wie immer ohne Eyeshadow Base und mit dem Finger geswatcht.


Die matten Nuancen der Catrice Art Couleurs Eyeshadows sind nicht so stark pigmentiert wie die schimmernden. Ich persönlich finde das aber nicht schlimm, da man sie so leichter auftragen und verblenden kann. Sie sind ebenfalls gut aufbaubar. Von der Farbauswahl haben wir hier tolle helle Töne zum setten der Eyeshadow Base bzw. zum setten des Concealers, Rose und kalte Brauntöne.



Highlighting Eyeshadow 2,79 Euro*

Ich sehe ja jetzt immer öfter dass viele keinen guten Highlighter in der Drogerie finden und deshalb zu schimmernden Lidschatten greifen. Diese Produkte sind wohl für euch entwickelt. :^) Leider kommen die Farben in meinen Swatches nicht so toll rüber. Sie schimmern wirklich sehr stark und auch in unterschiedlichen Farben. Wir haben hier einen etwas neutraleren hellen, einen goldenen und einen rosegoldenen Highlighting Lidschatten. Die 010 Highlight to Hell ist von den dreien am trockensten und ein wenig gröber als die anderen. Die 020 Ray of Lights ist ein wunderschönes Gold, gut pigmentiert und butterweich wie die anderen schimmernden Catrice Lidschatten. Mein Favorit ist aber die 030 Metallic Lights! Dieser schimmert rosegold und ist einfach wunderschön, noch viel weicher und pigmentierter als der Vorgänger.


Wie findet ihr das neue Catrice Palettensystem und werdet ihr zuschlagen? Wie gefällt euch die Farbauswahl bzw. welche Farben möchtet ihr gerne im nächsten Update sehen? :)

Die Produkte wurden mir freundlicherweise von Catrice zugeschickt im Rahmen einer Kooperation.

*Unverbindliche Preisempfehlung

Bloglovin

You May Also Like

15 Kommentare

  1. Captain Black Sparrow erinnert mich ein wenig an den ehemals so heiß begehrten c'mon Charmeleons.
    Die schimmernden Nuancen finde ich super bin schon sehr gespannt darauf

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch dass die sich sehr ähneln! :) lg

      Löschen
  2. Finde ich eine super Sache ^.^ die 140 möchte ich auf jeden FAll haben, die 150 werde ich mir anschauen müssen und dann entscheiden. Hach, toll dass es wieder duochrome gibt ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Ich freu mich auf deine Looks damit! :^)

      Löschen
  3. Ohhh, hatte zwar schon gelesen dass das neue Palettensystem kommt, und da war ich noch am überlegen, ob die alten Monos so bleiben, da die Verpackung so ähnlich war. Find ich gut wie das jetzt gemacht wird, so fügen sich dann die neuen Lidschatten gut in meine Catrice Mono-Sammlung ein. ^^
    Zwar bleibt Catrice den erwachsenen, (langweiligen), dezenten Tönen treu – aber von denen gefallen mir einige durchaus. Vor allem Secrets Of Le Chrome, Like And Subscribe, Wild Ginger und Parisiens Lifestyle haben es mir angetan. Na, da hätte ich ja die Vierer-Palette zusammen. Und für bunt haben wir ja Essence, nich'? ;D
    Bin mal gespannt welche Farben dann in welchen Geschäften erhältlich sein werden. Den zumindest bei den Catrice Theken hier im Ort weiß ich nicht wie da die alten UND die neuen Farben zusammen rein passen sollen. o.0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hast du dir ja schon die perfekten Farben zusammengesucht. :^)
      Also soweit ich weiß werden alle alten Lidschatten ersetzt, weil sie ja die neue Verpackung für das Klicksystem bekommen. Außerdem werden davon auch wieder Produkte aussortiert um Platz für die neuen zu schaffen. Die Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadows werden ja komplett rausgenommen.

      Löschen
  4. Ich find es toll dass Essence & Catrice sich an dieses individuelle System trauen, finde es aber schade dass es keine Standardpfännchen sind die auch ganz easy in einer Z-Palette ihren Platz finden könnten, sondern in die passende Palette geklockt werden müssen, das schränkt dann widerum etwas ein.
    Dazu kommt die blickdichte Palette. Das sind aber jetzt echte Luxusproblemchen die kein Weltuntergang bedeuten.
    Der Schritt zu individuellen Paletten ist mega cool!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings. Wenn die Pfännchen magnetisch wären würden sie perfekt in die Z-Palette passen! Mit einem flachen Magneten darunter würde ich noch gehen, ist aber mega aufwendig. :c Vielleicht gibt es zum nächsten Update noch eine größere Verpackung damit man mehr unterbringen kann. :)

      Löschen
  5. Ich finde die Paletten auch echt gelungen. Man denkt endlich mal an die Menschen die gerne reisen und nicht viel mitschleppen wollen. Die Farben sehen alle sehr toll aus und ich muss mich wirklich entscheiden, welche ich unbedingt brauche. Fies!

    Danke für die schöne Vorstellung :)

    xoxo Vanessa von www.lipstickbunnies.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind ja echt toll und zudem sehr gut pigmentiert. Bei dem Preis ist das echt eine top Qualität :)

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
  7. Hach ja, da sind so einige Schätzchen dabei, wie ich finde- sehr spannend! :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es genial und habe mich so gefreut als ich die News gelesen habe. Ich erinnere mich noch an die Zeit als ich meine Catrice Monos depottet habe. JETZT habe ich die Chance, dass sie nicht mehr kaputt gehen. :D
    Ich gestehe ja, dass die Catrice Lidschatten im letzten Jahr sehr uninteressant für mich waren, aber jetzt hat der Reiz doch zugenommen. Die Farben sind toll, ich liebe das Design der Palette - es wird also sicherlich was gekauft.
    Jetzt brauchen wir nur noch eine größere Palette :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe, dass sie das Palettensystem eine Weile beibehalten. Catrice fand ich die letzten Jahre über eher uninteressant, aber Secrets of LE Chrome gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh, die ersten Rot- und Braun-Töne sind ja ein Traum :D Eine tolle Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  11. Die Paletten fand ich schon auf dem Event super! Ich mag solche Systeme echt gerne weil man sich die Farben so zusammenstellen kann, wie man möchte. Mein Favorit sind die drei Schimmerfarben auf dem letzten Bild :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen