HOME ABOUT ME MAKE-UP NAILS REVIEWS FOOD

Tutorial: Photoshop Retusche | Info

15. August 2012

Da ich sehr viele Anfragen bekommen habe wegen meiner Bildbearbeitung, habe ich ein neues Tutorial für euch. Bei dem vorher/nachher Bild könnt ihr sehen dass meine Haut bearbeitet (weicher) ist, außerdem zeige ich euch eine Methode wie ihr Haaerchen oder Pickel wegmachen könnt. Unten steht noch eine wichtige Info, bitte lesen. :) Habe mal ein altes Bild von mir rausgekramt. Links normale Haut/ Rechts bearbeitet.



Schritt 1) Haare, Pickel oder sonstiges entfernen

Mit den Methoden könnt ihr wie gesagt Haare entfernen oder Pickel oder andere Unreinheiten die das Hautbild stören. Man sieht auch dass man bei Nahaufnahmen leider dünne Haare übersieht, ich zeige euch wie ich ein Haar unter meinem Auge was runtergefallen ist, einfach wegmache. (Das obere Foto ist schon das retuschierte)

Ihr geht in euer Leiste auf Bereichsreparatur-Pinsel (siehe Bild) und wählt oben eine Größe des Werkzeugs in den Einstellungen dass es das ganze Haar umgibt. Aber nicht zu groß! Denn bei dieser Stelle ersetzt er die Struktur und wenn der Bereich zu groß ist kommt nur Mist raus. Deswegen mache ich auch jedes Haar einzelnd weg.

Mit dem Ausbessern-Werkzeug habt ihr genau den selben Effekt. Ihr müsst aber hier das ganze Haar mit der Maus selbst umranden. Wenn in der oberen Leiste "Ausbessern: Quelle" angegeben ist, müsst ihr dann in das markierte klicken und es auf deine normale Hautstruktur ziehen, so wird es ersetzt und das Haar ist weg! Ich benutze regelmäßig beide Varianten. Ihr müsst zuerst diesen Schritt tun um dann die Haut weicher machen zu können, damit sie darunter natürlich sauber oder "reiner" ist.







Schritt 2.1) Haut reiner machen

So zeige ich euch wie ich die Haut reiner mache. Als erstes müsst ihr die Vorstellungen übernehmen.. Ihr braucht einen weichen Pinsel = 0% Härte und ihr müsst ihn auf die 10% Deckkraft stellen.






Schritt 2.2) Jetzt erstellt ihr eine neue Ebene, Ebene > Neu > Ebene und wählt eine beliebige Größe passend zu eurem Bild. Drückt auf den Pinsel-button in eurer linken Leiste oder "B". Bevor ihr jetzt über die Haut malt, müsst ihr auf ALT drücken! So könnt ihr mit der Pipette eure passende Hautfarbe aufnehmen. Wichtig, nicht irgendeine Farbe wählen sondern damit nicht alles zu einheitlich ist, drückt ihr mit der Maus auf exakt die Stelle die ihr gleich übermalen werdet. Ihr müsst dies ab und zu tun und die Farbe ändern. Wie gesagt damit es nicht zu monoton wird. Wenn ihr eine Farbe ausgewählt habt, könnt ihr jetzt über die Haut malen.

Wir haben die Deckkraft extra auf 10% gestellt um eine bessere Kontrolle zu haben. Ihr müsst ihr die gleiche Stelle jetzt ein paar mal malen, solange bis ihr denkt es gefällt euch und ist weich genug. Zur Zeit finde ich es schöner wenn man die Struktur noch etwas erkennen kann.



Schritt 2.3) Nach vielen Drücken fällt irgendwann nicht mehr auf wenn man Stellen übermalt haben die nicht übermalt werden sollen. Ihr nehmt jetzt den Radiergummi in der linken Leiste oder "E", wählt wieder einen weichen Pinsel aus wie bei der Haut und fährt über alle wichtigen Dinge wie Auge oder Augenbraue, je nachdem was ihr alles bearbeitet habt. Achtet darauf dass ihr bei allen Wimpern die Ebene wegradiert.. denn sie sollen ja schwarz sein und nicht wie die Hautfarbe. :) Und dann seid ihr theoretisch fertig! Ich mache natürlich meistens noch meine Augen etwas heller aber nagut.

Ich hoffe ich konnte euch etwas Einblick geben! Wenn ihr es ausprobiert lasst es mich wissen. :)





Kurze Information



Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass ich jetzt eine neue Facebook-Seite habe! Alle neuen Informationen und Bilder werden NUR NOCH über diese Seite kommen, die andere wird dann bald gelöscht werden. Bitte klickt doch Gefällt-mir um nichts zu verpassen. :) ♥ Ihr könnt mich auch unter meinem privaten Facebook erreichen.. Mein privates Facebook.

Außerdem, habe ich jetzt die Seiten "Partner werden" aufgefüllt. Es ist noch eine neue Seite dazu gekommen namens "Presse". Auf dieser Seite findet ihr ein paar Facebook Seiten wo meine Makeup Bilder bereits aufgetaucht sind, aber nur bekanntere die mind. 300.000 Fans auf Facebook haben. Ich dachte mal ich fasse dies zusammen.

Absofort: Falls ihr Fragen habt könnt ihr mich jetzt unter ASK.FM erreichen! Steht genau unter "Presse" in der Navigation. Da könnt ihr mich alles fragen was ihr wollt, aber wenn mir etwas zu persönlich ist antworte ich vielleicht nicht. Bitte immer nett bleiben. :)

Ich wünsche euch eine Gute Nacht und einen schönen Tag morgen, xo Palmira. 



:) :( :D :-p :-/ :-* :-o B-)
*-* LIPS

7 Kommentare:

Tattoomodel-Rose *16. August 2012 um 07:31*

Also, Pickel und sowas mache ich genauso weg, hab aber schon vorher nicht so ne tolle Haut wie du. Aber Weichzeichner und Haut ist ein No Go...

Palmira Taylorgang *16. August 2012 um 07:48*

Das ist ja kein Weichzeichner Julia. Damit treten Falten, Unreinheiten einfach nur bisschen zurück. Wie gesagt man muss gucken wie krass man es möchte, wenn man es zu lang macht sieht es aus wie Weichzeichner aber wenn man es 2,3 mal macht dann ist die Haut etwas reiner.

ℓoewenliebe *16. August 2012 um 09:41*

Auf Pinterest bist du unter den Schlagworten "makeup palmira" übrigens auch schon vertreten ;)

Anna *16. August 2012 um 20:51*

Du hast sooo eine tolle Seite, oh mein Gott ich bin richtig begeistert! Ganz toll machst du das hier :) Dein Design, alles einfach der wahnsinn :)))) !!!!
Werde natürlich direkt Leser ! <3

Greeklicious *18. August 2012 um 00:36*

Danke für das Tutorial süße,ich hab immer das Problem das auf Bildern meine Haut so glänzt was aber im realen fall eher das gegenteil ist denn ich hab sehr trockene Haut.So sehen meine Amus auch immer so aus als würden sie glitzern,mich nervt das total deswegen bearbeite ich meine Bilder.Da meckern dann zwar auch manchmal einige aber anders gefällt mir das dann auch nicht.

Werde das Tutorial mal testen,vielleicht funktioniert das besser als mit meinen

jessie_ *18. August 2012 um 17:55*

Woow was für ein schöner Lidstrich :)

Anastassia *25. August 2012 um 03:03*

Toller Blog :) Schön, dass du auf meinen gefunden hast, würde mich über eine gegenseitige Mitgliedschaft sehr freuen :))

Und toll,, wie du dir das selber beigebracht hast, ich brauche dringend Photoshop :P

Kommentar veröffentlichen



 


Kontakt Impressum

(C) 2012 - 2016 WWW.BEAUTYPALMIRA.DE